KonfirmandenUnterricht im 4. Schuljahr (KU 4)

KonfirmandenUnterricht im 4. Schuljahr (KU 4)


Seit vielen Jahren gibt es in der Johannisgemeinde den Vorkonfirmandenunterricht für Kinder, die im 4. Schuljahr sind. Nach den Sommerferien beginnt ein neuer Jahrgang. Der Hauptkonfirmandenunterricht wird vier Jahre später im 8. Schuljahr erteilt (KU 8) und schließt dann mit der Konfirmation ab. Der Konfirmandenunterricht KU4 wird von Pastor Kurzewitz und einigen Eltern oder z.T. auch von Großeltern gestaltet. Weitere Infos zu dem Unterrichtsmodell gibt es bei dem Elternabend, bei dem auch die Anmeldung stattfindet. Eingeladen zum Elternabend am 6. Juni sind alle Eltern, deren Kind am KU4 teilnehmen möchte.


6. Juni, 19:00 Uhr Elternabend mit Anmeldung im Gemeindehaus, Sandersweg 69. Bitte für die Anmeldung Geburtsurkunde und ggf. Taufurkunde mitbringen.


19. August, 10:00 Uhr Begrüßungsgottesdienst zum KU4


NEUER TERMIN für KU4 Freizeit Jahrgang 2018/19
Aus organisatorischen Gründen musste die Freizeit um eine Woche vorgezogen werden.
Neuer Termin ist jetzt vom 7.-9.9.2018 in Wingst


Christian Kurzewitz


 


„Zweimal habe ich als KU4-Mutter mit einer kleinen Gruppe von Kindern den KU4-Unterricht erlebt und durchgeführt. Ich habe diese Zeit für alle Seiten als bereichernd und organisierbar wahrgenommen, zusammen hatten wir viel Spaß. Die entspannte Verbindung zwischen Kindern und unterrichtender Mutter habe ich als sehr angenehm empfunden. Die Form der Inhaltsvermittlung bei quirligen Viertklässlern erinnere ich als sehr gut durchführbar. Bei dem Elternabend haben Sie die Chance, mehr über die Möglichkeiten zu erfahren.“


Stefanie Theivagt, ehemalige KU4-Mutter